Page 7 - JOBWOCHE 13_2017
P. 7
27. Juni - 10. Juli 2017 Titel-Geschichte 7
Jobwoche.de
Tage dauernden Schulung, die Meldungen
speziell auf die Bedürfnisse von
BMW zugeschnitten ist, wird Vielfalt am Arbeitsplatz
neben der Gesprächsführung
auch sehr viel Wert auf Produkt-
wissen gelegt.
In den modern eingerichteten Eines ist den Telefonmarketing- Jedem zweiten Arbeitnehmer unter 24 Jahren (54 Prozent)
Experten aus Ahrensburg beson- ist Vielfalt im Unternehmen wichtig.
Büros von InvaCon herrscht ders wichtig: Die neuen Mitar- Allerdings gibt nur jeder Dritte (34 Prozent) an, dass sie im
beiter müssen schon am Telefon Unternehmen auch gelebt werde. Das ist das Ergebnis einer
gute Stimmung. Die lächeln können und dem Kunden repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Puls im
ein gutes Gefühl vermitteln kön- Auftrag des Automobilzulieferers Faurecia. Vielfalt am
Mitarbeiter werden darauf nen. Damit das funktioniert und Arbeitsplatz bedeutet für die meisten Befragten eine bunte
die Kundenberater stets gut Mischung von Kulturen, Religionen und Nationalitäten. Viele
geschult, schon am Telefon informiert sind, wurde extra der Arbeitnehmer versprechen sich davon konkrete Vorteile wie
ein ausgeklügeltes Computer- bessere Stimmung sowie mehr Kreativität und Motivation.
zu lächeln. FOTO: INVACON System installiert. Durch die
Übermittlung der Telefonnummer Schaumschläger stoppen
Für Personalchefin Sandra des Kunden weiß das System
Marksteiner ist es eine echte sofort, welches Fahrzeug der Der Kollege tischt dem Chef Lügen auf? Oder er bean-
Herausforderung, für den Ge- Anrufer fährt und wann der letzte sprucht die Arbeit des Teams für sich? Gerade eher schüch-
schäftsführer Christian Lan- Besuch in der BMW-Niederlas- terne Menschen haben Schwierigkeiten, sich gegen einen sol-
dau die logische Entwicklung sung war. „So lassen sich chen Schwätzer durchzusetzen. Anstatt den Bluffer zu imitie-
einer konsequenten Geschäfts- Gespräche deutlich persönlicher ren, sollten sie besser auf ihre eigenen Stärken setzen, rät der
philosophie. Die Rede ist von führen. Das vermittelt den Kun- Karriereberater Martin Wehrle. Vor der nächsten Besprechung
150 neuen Arbeitsplätzen, die den ein angenehmes Gefühl und sollten sie die nötigen Fakten sammeln und den Schwätzer
die Telefonmarketing-Experten unseren Mitarbeitern Sicherheit“, damit enttarnen, erklärt der Experte.
von InvaCon aus Ahrensburg erklärt Marksteiner voller Stolz
gerade schaffen und die die neue Technologie. ANZEIGE
Sandra Marksteiner schnellst-
möglich besetzen soll. Auch Mini-Jobber gesucht
Neben einer intensiven Einar-
„InvaCon ist eine Manufaktur für beitungsphase bietet das Ah-
hochwertige Telefongespräche. rensburger Unternehmen aber
Mit Hilfe dieser Telefonate noch viele weitere Annehmlich-
gewinnen, betreuen und binden keiten, um neue Mitarbeiter zu
wir die Kunden unserer Auftrag- gewinnen. Ob als Mini-Jobber
geber. Aktuell suchen wir 150 auf 450-Euro-Basis oder in
neue Kundenberater, die als Vollzeit, ob 20 oder 60 Jahre alt,
Telefonzentrale für alle BMW- ob mit Erfahrung oder Querein-
Niederlassungen im Norden und steiger – die Ahrensburger bieten
Osten Deutschlands arbeiten“, viele Möglichkeiten. Wichtig sind
erklärt die Personalexpertin. nur die Motivation und der Wille
etwas zu bewegen, so die
Da es sich beim BMW-Projekt Personalchefin zu JOBWOCHE,
um Kunden einer Premium- bevor sie ins nächste Bewer-
Marke handelt, wird schon bei bungsgespräch entschwindet.
der Schulung neuer Mitarbeiter
viel Wert auf Qualität und Fach- Um auch Bewerber aus der
kompetenz gelegt. In einer 27,5 Umgebung den Weg nach
Ahrensburg schmackhaft zu
machen, bietet InvaCon neben
einer betrieblichen Altersversor-
gung, einer Mitarbeitervertretung
auch eine HVV-Card an.
Folgende Bewerbungswege
sind möglich: Per E-Mail an
personal@invacon.com, per Te-
lefon 04102 / 66 77-90 oder über
die Website www.invacon.com